Skip Navigation

InitialsDiceBearhttps://github.com/dicebear/dicebearhttps://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/„Initials” (https://github.com/dicebear/dicebear) by „DiceBear”, licensed under „CC0 1.0” (https://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/)HI
Posts
6
Comments
44
Joined
2 wk. ago

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz @feddit.org

Mann zeigt Hitlergruß auf Mustang: Gezielte Provokation für Werbekampagne?

  • Über “Computernerds” sagt man seit Jahrzehnten sehr ähnliche Sachen, aber davon gab es natürlich nie so viele wie Smartphone-Nutzer …

    Ich bin seit den frühen 90ern ein "Computernerd" und sagen wir es mal so: Das Vorurteil ist Blödsinn. Zumindest in meiner Nerdigen Bubble. Zumindest seit den 90ern.

  • Den hatte ich tatsächlich noch nicht auf dem Radar, aber wenn ich von seinen Positionen aus dem Wikipedia Artikel ausgehe... nun, mal ganz ohne Bewertung - ich glaube die dürften in seiner Generation eher die Regel als die Ausnahme gewesen sein.

  • Deine Familie scheint der Ausreißer zu sein… Klar, nach Vergasen ruft man eher nicht im der CxU, aber mehr oder weniger latent rassistisch, insbesondere gegen Moslems, ist dort fast jeder. CxU-Wähler widern mich an.

    Würde ich so nicht sagen, dass meine Familie / Umfeld da so der Ausreißer wäre. Die Aussagen die dort gefallen sind, sind einfach komplett inkompatibel mit dem Werteverständnis jeder CxU nahen Person der ich bisher persönlich begegnet bin. Was den "latenten Rassismus" angeht halte ich das für Quatsch. "Rasse" oder Herkunft spielt hier keine Rolle, mehr die Kultur, Religion und Sozialisierung. Ich meine, gut, dass eine Partei die CHRISTLICH schon im Namen hat nicht unbedingt so begeistert von einer Ausbreitung des Islam wäre kann man schon nachvollziehen, oder?

  • Weil man in einer Bubble lebt, wo diese Einstellungen vom Prinzip her eher als “normal” gelten? Nicht, dass da absolut jeder in dieser extremen Form mit geht aber das ist für die halt “Mitte”.

    Ich glaube das wäre dann eher die NPD "Die Heimat" Bubble als die CxU...

    Ich komme aus einer "CDU Familie" (fast alles Stammwähler, aber auch einige früher aktiv auf Kommunal- und Landesebene), ich kenne viele, viele aktive CDUler und nein... SO etwas ist in der Partei definitiv ein massiver Ausreißer.

  • Was ich nicht verstehe ist... warum? Warum veröffentlicht man sowas?

    Ich meine OK, ich kann mich durchaus in die Gedankenwelt eines Nazis der so denkt hineinversetzen... ich kann - in dieser Gedankenwelt - durchaus nachvollziehen, dass solche Äußerungen in geschlossener Runde getätigt werden... aber öffentlich? So dumm kann man doch eigentlich nicht sein...

  • THIS Windows user has used Linux and BSD sytems for ~30 years and still manages a fuckton off Linux servers as his dayjob. The thing is - and it is a somewhat inconvenient truth - that Windows 11 has evolved to a point where it works just really, really well when used on dedicated hardware.

    And Powershell is simply the better scripting environment, this is a hill i will gladly die on.

  • DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz @feddit.org

    Katechon - das neue Apokalypse-Schlagwort der Rechten

    DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz @feddit.org

    Kind oder Tier in der Hitze im Auto: Wann Sie die Scheibe einschlagen dürfen – und wann nicht

    DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz @feddit.org

    „Kann sein, dass Putin die Nuklear-Karte zieht“: Ukraine wendet das Blatt – Experte sieht nun Zeitdruck

    DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz @feddit.org

    Super-El-Niño könnte bald für Extremwetter sorgen – was das für Hessen bedeutet

    DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz @feddit.org

    Schüsse am Weender Tor: Beamter schwer verletzt – Polizei spricht von Streit zweier Göttinger Großfamilien